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Verwenden eines datenzentrierten Ansatzes zum Aufbau von IIoT-Lösungen für das Gesundheitswesen

Ein Interview mit der CEO von DocBox, Tracy Rausch

Während der RTI Connext Conference in San Jose, CA hatte ich die Gelegenheit, mit der CEO von DocBox, Tracy Rausch, zu sprechen. In den letzten 10 Jahren war es die Mission von DocBox, die Effizienz im Gesundheitswesen durch die Demokratisierung von Daten zu steigern. Ihre Kombination aus Hardware, Software und Analytik zielt darauf ab, Gesundheitsdienstleister mit mehr verwertbaren Informationen als je zuvor auszustatten. Das Ziel besteht darin, eine Plattform mit ähnlichen Funktionen wie SMART on FHIR bereitzustellen – eine offene Anwendungsprogrammierschnittstelle, die es Entwicklern ermöglicht, Apps zu erstellen (und Ärzte Apps auszuwählen), die mit ihrem EHR-System funktionieren, unabhängig vom Anbieter für geschäftskritische Echtzeit Daten.

Der folgende Inhalt ist eine Abschrift unseres Gesprächs (aus Gründen der Länge und Klarheit bearbeitet).

Warum hast du DocBox gestartet?

David: Es war großartig zu hören, wie Sie und Ihr Team auf unserer Connext-Konferenz RTI Connext® DDS einsetzen, um eines der größten Probleme des Gesundheitswesens zu lösen. Ich möchte von vorne beginnen, warum hast du DocBox gestartet? Was war der entscheidende Moment und wie hast du ihn dann in etwas Greifbares verwandelt?

Tracy: Die Idee zu einer DocBox-ähnlichen Lösung kam mir, als ich als Clinical Systems Engineer arbeitete. Um meine Arbeit effektiv erledigen zu können, brauchte ich Zugriff auf Daten. Ich habe mich mit Anbieter nach Anbieter getroffen und konnte keine technische Lösung finden, die den Zugriff auf die Daten ermöglicht, die wir als Gesundheitsdienstleister benötigen. DocBox entstand also aus der Frustration, mit den Anbietern zusammenzuarbeiten, um mir Zugang zu den Daten zu verschaffen, die ich für meine Arbeit am effektivsten brauche.

David: Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren im Bereich der Embedded-Technologie und finde es interessant, dass sich jeder in der Branche des Themas Datenzugänglichkeit und Geräteinteroperabilität bewusst ist, ABER soweit ich das beurteilen kann, bist du die einzige Person, die etwas für geschäftskritische Echtzeitsysteme tut. Würdest du sagen, dass das richtig ist?

Tracy :Ich würde nicht sagen, dass ich der einzige war. Es gibt ein ziemlich großes Team von Leuten im Backend, die aus einer Forschungsperspektive an den Sicherheits- und Cybersicherheitsaspekten arbeiten. DocBox war der glückliche Nutznießer von etwa 30-40 Millionen US-Dollar an staatlichen Mitteln, die es uns ermöglichten, es in die Kommerzialisierungsphase zu überführen.

David: Bezieht sich die Forschung auf die Arbeit von Dr. Julian Goldman und der Medical Device Plug and Play (MD PnP) Gruppe von Mass General und Harvard? Ich glaube, Sie sagten, Sie hätten ihre Arbeit als Basisplattform verwendet. Ist das richtig?

Tracy: Ja, die Forschungsgemeinschaft von MD PnP ist die Grundlage, sowohl die Kansas State University als auch die University of Pennsylvania haben beide viel Arbeit geleistet. Daran arbeiten auch viele staatlich angestellte Forscher, bei der FDA, in der Armee und in anderen Organisationen. Wir sind also nicht das einzige Stück, wir sind nur das Stück, das ein Jahrzehnt der Forschung und Entwicklung kommerzialisiert. Wir haben auch eine Gemeinschaft von Klinikern, die diese Bemühungen sowohl in Nordamerika als auch in Indien unterstützen.
Ich denke, das Endziel wäre, dass die gesamte Forschung und Teile der DocBox-Architektur zu einer Art Standard werden, aber ein Standard muss sich weiterentwickeln können. Ich denke, sobald DocBox und ähnliche Systeme in mehr Betten eingesetzt werden, wird es sich weiterentwickeln. Wir haben ein großartiges Fundament geschaffen, aber ich denke, der Schlüssel liegt in der Datenanalyse und der klinischen Anwendung, nicht nur in den Daten selbst. Einer der Schlüssel ist die offene Plattform, die es Klinikern und Ingenieuren ermöglicht, Innovationen mit Anwendungen zur Verbesserung des Arbeitsablaufs, der Patientensicherheit, neuartiger Datenvisualisierungen, Automatisierung und Steuerung zu entwickeln.

Was ist DocBox?

David: Was Sie bisher also aufgebaut haben, ist eine grundlegende Infrastruktur für den Zugriff auf die Daten, auf die Sie als klinischer Ingenieur zuvor keinen Zugriff hatten. Können Sie die Architektur Ihrer Lösung allgemein beschreiben?

Tracy: Wir haben die Basisplattform, die Datenaggregation und mehrere erste Anwendungen erstellt. Die DocBox-Plattform besteht aus drei Hardwareteilen:einem Integrationsadapter, einer Edge-Computing-Funktion, die ein Gateway umfasst, und einem Server-Cluster. Alle drei Komponenten führen RTI Connext DDS mit einer mehrschichtigen Datenbusarchitektur aus, um zuverlässig und sicher auf Patientendaten in Echtzeit zuzugreifen. Diese Schichten der Architektur sind auch mit zusätzlichen IT-Systemen verbunden und speichern die Daten auch in einem Hadoop-Cluster.

David: Und das sind wirklich die medizinischen Daten, die Sie bereitstellen.

Tracy: Ja, und darüber hinaus bietet DocBox Datenanalysen und eine Benutzeroberfläche für Krankenhäuser, um all diese neuen Daten zu nutzen.

David: Und dann hoffen Sie, dass sich das Ökosystem entwickelt. Also muss ich fragen, ein so spannender Raum muss Konkurrenten haben, aber ich persönlich sehe derzeit keine. Stimmen Sie zu, wenn nicht, wen sehen Sie als Konkurrenten in Ihrem Bereich?

Tracy: Ich denke, es gibt einige Leute, die einige der Daten erfassen, aber nicht alle. Es gibt drei Datensätze, auf die Kliniker und Gesundheitsdienstleister Zugriff benötigen:Abrechnungs-/Erstattungs-/Aktuarielle Daten/Anmerkungen des Arztes (EMR), physiologische Patientendaten sowie genomische und proteomische Daten. Alle diese Daten zusammen haben die Fähigkeit, die Geschichte des Patienten durch seine Pflege zu erzählen. Das ist die komplette Krankenakte dieses Patienten. Es sind nicht nur die physiologischen Daten, es sind nicht nur die EHR, es ist die Kombination aus beiden. Ein Arzt auf der Intensivstation hat am besten beschrieben, dass EHR-Daten eine Anmerkung zu den kontextbezogenen High-Fidelity-Daten sind und Sie beides benötigen, um den Patienten zu verstehen. Schließlich werden auch Genomik und Proteomik einbezogen. Das Wichtigste ist, dass keines davon proprietär sein kann und so strukturiert sein muss, dass es verwendbar ist. Sie müssen alle offen sein und sie müssen verfügbar sein, denn die Antwort wird nicht von einer Einheit kommen. Es wird von der Community kommen, die tatsächlich innoviert, und zwar schneller als das, was derzeit geschieht.

DocBox Secret Sauce - Sicherheit und Interoperabilität

David: Es ist ein Standard-IoT-Problem – sammeln Sie alle Daten, analysieren Sie die Daten und entwickeln Sie auf der Grundlage der Daten Maßnahmen. Wir befinden uns jetzt in dieser frühen Phase des IoT, in der wir beginnen, Daten zu sammeln, aber wir haben immer noch all diese proprietären Systeme und wir haben wirklich nicht die ganze Geschichte.

Tracy: Ja, ich stimme zu. Wir sind noch nicht einmal annähernd dort. Es gibt noch so vieles, was wir nicht wissen. Wenn all diese Daten verfügbar werden, werden Sie diese rasante Zunahme an Innovationen im Gesundheitswesen sehen, und seit Mitte der 80er Jahre hat es im Gesundheitswesen wirklich keine Unterbrechungen mehr gegeben. Aber es gibt eine Menge Mehrwert auf dem Weg. Der Wert zeigt sich in fast allen Aspekten des Gesundheitswesens klinisch und operativ.

David: Ich habe mich darauf konzentriert, medizinische Geräte mit Konnektivität zu versehen, weil ich aufrichtig glaube, dass dies die nächste Innovationswelle antreiben würde. Leider habe ich schnell gelernt, dass Konnektivität nur der erste von vielen Schritten ist, um signifikante Fortschritte bei der Verbesserung der Patientenversorgung und der Kostensenkung zu erzielen. Es ist großartig, verbundene medizinische Geräte zu haben, Sie können jetzt die Daten erfassen, aber Sie haben immer noch keine vollständigen Datensätze. Sie haben diese Interoperabilität nicht. Sie haben Integration, ABER Integration ist keine Interoperabilität. Die Leute verwechseln diesen Punkt so lange, mich eingeschlossen.

Tracy: Richtig, und Interoperabilität ist das Schlüsselelement. Interoperabilität hat sich zu einem Marketingbegriff entwickelt, aber nicht zu dem, was er eigentlich bedeutet.
Im Gesundheitswesen ist es ein Sicherheitsproblem, und es ist ein Problem der Datenanalyse und es ist ein weiteres Stück Daten. Ich kann all diese Daten nehmen – das mache ich seit Beginn meiner Karriere – und in eine Datenbank werfen, und das für zehn Patienten. Und Sie können einen neuen Algorithmus entwickeln und ihn analysieren. Das ist seit Anbeginn der Zeit für die Medizin so. Aber wie nimmt man diese Lösung und skaliert sie auf 5000 Betten, 10.000 Betten? Hier kommt die Interoperabilität ins Spiel. Dies muss in großem Maßstab erfolgen, da Sie den Algorithmus so iterieren. Und im Moment dauert es sieben bis zehn Jahre, bis ein Algorithmus auf den Markt kommt, weil er nicht interoperabel ist. Und

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