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Das Unbekannte beschaffen:Gemeinsam besser gemacht

Zu Beginn des Kampfes gegen COVID-19, als die Fälle zusammen mit der Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung (PSA) anstiegen, erkannten US-Krankenhäuser und Gesundheitssysteme schnell, dass normale Lieferwege ihren Bedarf nicht decken können.

Viele Krankenhäuser verlassen sich im Falle einer durch die Atemwege übertragenen Pandemie auf die Just-in-Time-Verteilung (JIT) von PSA und geschäftskritischen Verbrauchsmaterialien. Das Beste, was die JIT-Anbieter tun konnten, war, angesichts der weit verbreiteten und erheblich gestiegenen Nachfrage einen Bruchteil dessen bereitzustellen, was die Krankenhäuser benötigten.

Um dies zu kompensieren, haben Krankenhäuser und Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt versucht, ihre Produkte selbst zu beschaffen und alle möglichen Hinweise zu suchen, die sie finden konnten. Während die Vorräte knapp blieben, waren die Posteingänge der Lieferkettenteams bald mit Anfragen von unbekannten Organisationen und Einzelpersonen überfüllt, die jeweils versprachen, eine Quelle für wertvolle PSA zu haben. Um das Personal und die Patienten des Gesundheitswesens zu schützen, begannen viele Beschaffungsexperten unermüdlich, jede mögliche Spur zu verfolgen, oft nur um festzustellen, dass die Vorräte nicht mehr verfügbar waren oder, schlimmer noch, eine Vorauszahlung für Vorräte verlangten, die entweder minderwertig oder nicht vorhanden waren. In der Zwischenzeit stieg mit der Nachfrage auch der Preis für diese Lieferungen, da einzelne Krankenhäuser, Gesundheitssysteme und Regierungsbehörden Kriege um Produkte aus unbekannten und manchmal fragwürdigen Quellen führten.

Zusammenarbeit für das Gemeinwohl

Die American Hospital Association (AHA) war eine der ersten Organisationen, die die Notwendigkeit erkannte, die Herausforderung auf Systemebene anzugehen, anstatt alle im Do-it-yourself-Modus zu arbeiten. Ungefähr zur gleichen Zeit erhielt Global Healthcare Exchange (GHX) Anrufe von Anbietern seiner Community, die um Hilfe bei der Überprüfung dieser unbekannten Organisationen baten. Zu diesem Zeitpunkt begannen GHX und die Association for Health Care Resource &Materials Management (AHRMM), eine professionelle Mitgliedergruppe der AHA, zusammenzuarbeiten. GHX bot Pro-Bono-Dienste an, um die Ressourcen zu nutzen, die es normalerweise verwendet, um Lieferanten von Krankenhausausweisen zu unterstützen. Es stellte die Erstprüfungsdienste bereit, während AHRMM Informationen über die Verkäufer, die die Erstprüfung bestanden haben, nach eigenem Ermessen auf einer öffentlich zugänglichen Website veröffentlichte. Das Ziel bestand darin, Doppelarbeit zwischen den Krankenhaus-Lieferkettenteams zu minimieren, indem ein einziger Ort geschaffen wurde, an dem sie die Ergebnisse der Überprüfungsbemühungen einsehen konnten.

Ende März und Anfang April wuchs das Volumen der Anbieter exponentiell. Um diesen Zustrom zu bewältigen, hat GHX ein Selbstregistrierungsportal eingerichtet, damit Anbieter sich selbst zur Überprüfungswarteschlange hinzufügen können. AHRMM erkannte unterdessen, dass einige Anbieter hohe Anforderungen stellten, z. B. hohe Mindestbestellmengen oder Vorauskasse. Aus diesem Grund hat AHRMM zusätzliche Fragen zu verfügbaren Produkten, Versandkosten, Preisen und Konditionen in den Überprüfungsprozess integriert und diese Informationen zusammen mit den Namen der überprüften Lieferanten veröffentlicht, um die Arbeit der Krankenhausversorgung weiter zu vereinfachen. Kettenteams. Diese Fragen dienten auch dazu, Anbieter auszusortieren, die sich entschieden haben, diese Fragen nicht zu beantworten. Seitdem hat AHRMM es Krankenhäusern, die mit geprüften Anbietern zusammenarbeiten, ermöglicht, ihre Erfahrungen mit ihnen zu bewerten, um Peer-Organisationen dabei zu helfen, Qualitätsquellen zu identifizieren und sich bei ihrer Auswahl sicherer zu fühlen.

Bis zum 17. Juli hatte GHX mehr als 770 Anbieter überprüft, und 315 wurden genehmigt und auf der AHRMM-Website veröffentlicht. Dies garantiert zwar nicht, dass ein Lieferant oder seine Produkte legitim sind, hat aber dazu beigetragen, die Zahl der Anbieter, die Krankenhäuser selbst überprüfen mussten, zu minimieren, während gleichzeitig das Potenzial skrupelloser Akteure verringert wurde, Krankenhäuser zu täuschen und die Gesundheit und das Wohlergehen zu gefährden. von Patienten und Personal. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Krankenhäuser weiterhin ihre typischen Richtlinien und Verfahren zur Überprüfung und Zulassung von Anbietern befolgen sollten.

Die Vetting-Initiative voranbringen

Die Zusammenarbeit erregte die Aufmerksamkeit der National Governors Association (NGA), die sich bemüht, die Arbeit nicht nur von GHX und AHRMM, sondern auch von anderen Organisationen zu konsolidieren, die Lieferanten und kritische Lieferungen überprüft haben. Gouverneure haben in ihren Bundesstaaten und Territorien eine führende Rolle bei der Sicherstellung der Verfügbarkeit lebensrettender Ausrüstung übernommen, trotz begrenzter Erfahrung im Umgang mit komplexen globalen Lieferketten vor der Pandemie. Durch das Hosten der gesammelten Ergebnisse auf einer einzigen Website haben diejenigen, die PSA und andere Verbrauchsmaterialien suchen, eine zentrale Anlaufstelle, in der sie sowohl nach Produkten als auch nach Anbietern suchen können. Gesundheitsorganisationen können auch sehen, welche Anbieter und Produkte mehrere Screenings bestanden haben oder von ihren Kollegen überprüft wurden, wodurch der Wert der verschiedenen Beschaffungsinitiativen gesteigert wird.

Eine solche Initiative wird vom Public Spend Forum (PSF) organisiert, einer globalen Marktforschungsplattform für Märkte des öffentlichen Sektors. Über GovShop, seine kostenlose Plattform für Lieferanten- und Vertragsinformationen, stellt PSF umfassende Lieferanten- und Vertragsdaten für alle Märkte bereit. Als Reaktion auf COVID-19 arbeitet ihr Team mit der Defense Joint Task Force, der National Governor's Association und Gesundheitsorganisationen wie AHRMM zusammen, um Lieferanten zu überprüfen und den größten kostenlosen Lieferkettendatensatz zu COVID-19-bezogenem Produktbestand und -kapazität zusammenzustellen und Verfügbarkeit. Der Datensatz aggregiert Informationen von Lieferanten und soll Gesundheitsbehörden helfen, die benötigten Produkte als Reaktion auf das Virus zu beschaffen.

COVID-19 hat die Gesundheit und das Wohlergehen von Millionen von Einzelpersonen und Organisationen auf der ganzen Welt bedroht. Es hat auch öffentliche und private Organisationen zusammengebracht, während Organisationen mit legitimen Ressourcen zur Unterstützung des Kampfes hervorgebracht wurden. Die Lieferkette ist ihrem Wesen nach ein System, das von Zusammenarbeit lebt. COVID-19 hat möglicherweise damit begonnen, die Schwachstellen der Lieferkette im Gesundheitswesen aufzuzeigen, aber es wird mit einer Demonstration dessen enden, was möglich ist, wenn sich Interessengruppen zu einem gemeinsamen Zweck zusammenfinden.

Karen Conway ist Vice President of Healthcare Value bei GHX. Mike Schiller ist Senior Director of Supply Chain bei AHRMM.


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