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COVID-19 hat fatale Mängel in der US-amerikanischen Arzneimittelversorgungskette aufgedeckt

Die Coronavirus-Pandemie ist zu einem großen Teil durch Engpässe bestimmt. Beschäftigte im Gesundheitswesen leiden weiterhin unter einem Mangel an persönlicher Schutzausrüstung. Krankenhäuser haben rationierte Beatmungsgeräte, und kein Mensch kann diese Art der intensiven Unterstützung ohne Sedierung und andere Medikamente vertragen – ein weiteres Problem, das weit über die aktuelle Situation hinausgeht:ein erheblicher Mangel an kritischen Arzneimitteln in den USA.

Angetrieben von der Notwendigkeit, die Preise der Pharmaindustrie zu senken, werden die meisten Wirkstoffe (APIs) von US-Medikamenten im Ausland hergestellt. Ungefähr 80 % der Antibiotika enthalten Wirkstoffe, die aus Asien importiert werden, und 40 % der rezeptfreien Medikamente werden aus China bezogen. Dieser Preiswettlauf wurde dadurch ausgelöst, dass Pharmaunternehmen kurzfristige Verträge mit Herstellern abschlossen, die alle sechs Monate ausgehandelt werden. Dies senkt zwar die Preise, eliminiert aber auch mehrere Hersteller und schwächt die Lieferkette.

Wir sehen heute die Auswirkungen einer übermäßigen Abhängigkeit von Offshore-Herstellern. Im März hat Indien den Export von Hydroxychloroquin verboten. (Das Verbot wurde anschließend auf Druck der Trump-Administration teilweise aufgehoben.) Ungeachtet der Kontroverse über die Verwendung von Hydroxychloroquin zur Behandlung von COVID-19 hat das Medikament viele klinische Anwendungen, einschließlich der Behandlung von Malaria und Autoimmunkrankheiten wie Lupus und rheumatoider Arthritis. Zum Vergleich:Es gibt neun Hersteller von Hydroxychloroquin, die USA gehören nicht dazu. Infolgedessen waren Apotheken gezwungen, Grenzwerte für die verschreibungspflichtige Menge festzulegen, und Autoimmunpatienten haben sich bemüht, ihre Bestellungen auszuführen.

Während die COVID-19-Pandemie die Arzneimittelversorgungskette unseres Landes belastet, reicht dieses Problem Jahre zurück. Nach Angaben der US-amerikanischen Food and Drug Administration ist die Zahl der anhaltenden Arzneimittelknappheit von 2017 auf 2018 gestiegen, nachdem sie von einem Höchststand im Jahr 2011 zurückgegangen war. In den USA gibt es zu jeder Zeit einen Mangel an mehr als 100 Arzneimitteln – einschließlich derjenigen, die für Anästhesie verwendet werden , Palliativmedizin und septischer Schock – sowie Impfstoffe und medizinische Versorgung wie steriles Wasser. Laut einem Bericht der Drug Shortage Task Force der FDA aus dem Jahr 2019 dauerte die Knappheit auch länger, in einigen Fällen mehr als acht Jahre. 62 Prozent der analysierten Arzneimittel wurden aufgrund von Lieferunterbrechungen im Zusammenhang mit Herstellungs- oder Qualitätsproblemen knapp.

Wir können die Gesundheit unserer Bevölkerung nicht weiterhin aufgrund der Politik anderer Länder gefährden. Stattdessen müssen wir Arzneimittelengpässe verhindern und unsere eigene Infrastruktur für die pharmazeutische Herstellung verbessern – insbesondere für prioritäre Wirkstoffe und Hilfsstoffe sowie kritische Generika. Wir haben die Kapazitäten und eine große Zahl arbeitsloser Arbeitskräfte, die die verfügbaren Qualitätsarbeitsplätze in der Produktion besetzen könnten, wenn wir sie in die USA zurückbringen.

Arzneimittelengpässe beeinträchtigen die Patientenversorgung, indem sie Medikationsfehler verursachen, medizinische Verfahren beeinträchtigen oder verzögern und Erstlinientherapien durch alternative Medikamente ersetzen müssen. Darüber hinaus wirkt sich der Medikamentenmangel überproportional auf benachteiligte Bevölkerungsgruppen aus, was die Versorgungsunterschiede weiter verschärft. Durch die Stärkung unserer eigenen pharmazeutischen Supply-Chain-Infrastruktur können wir das ganze Jahr über kritische APIs und Hilfsstoffe herstellen, den Markt frei von unnötigen Regulierungen halten, Handelskriege vermeiden und sicherstellen, dass wir im Krisenfall über die nötige Hochlauffähigkeit verfügen. Dies wird uns helfen, von einer globalen Lieferkette unabhängig zu werden – und es uns ermöglicht, aus einer Position der Stärke heraus zu verhandeln.

Anthony Loiaccono ist CEO von Capital Rx, einem Apothekenleistungsmanager.


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